Checklisten und Formulare einfach mobil ausfüllen
Erstellen Sie eigene Checklisten und Formulare nach Ihren Bedürfnissen oder nutzen Sie die KEVOX Vorlagen.
Checklisten & Formulare für mehr Übersicht
Verhindern Sie Papierstapel und aufwändiges Abtippen. Durch das händische Übertragen der Dokumentation schleichen sich häufig Fehler ein, die Sie in der Nacharbeit viel Zeit und Nerven kosten. Digitale Formulare und Checklisten sind clever und speichern alle Ihre Daten, sodass ein Übertrag oder eine Weitergabe im Handumdrehen erledigt und vor allem fehlerfrei ist.
Im Gegensatz zu herkömmlichen PDF-Dateien sind die KEVOX Checklisten und Formulare flexibel und individuell gestaltbar, sodass Ihre Dokumente jederzeit überarbeitet und aktualisiert werden können. So bleibt alles auf dem neuesten Stand und alle Informationen sind übersichtlich und effizient an einem Ort gesammelt.
Highlights der KEVOX Checklisten & Formulare
Die smarten KEVOX Formulare denken für Sie mit
Das Standardformular bietet Ihnen eine Vielzahl an Frageoptionen. Profitieren Sie von bis zu 17 klassischen Bausteinen, wie „Ja, Nein, N/A“ Optionen, Textfeldoptionen oder Gefährdungsgraden. Legen Sie bereits bei der Formularerstellung geeignete Maßnahmen zur Behebung von Mängeln fest. Bei der Begehung klicken Sie anschließend nur noch die korrekten Maßnahmen an.
Nach Fertigstellung vergibt das smarte KEVOX Formular automatisch für Sie Mängeleinträge.
Einfach Checklisten erstellen und ausfüllen
Die Checkliste ist die kompakte Version des Formulars und eignet sich besonders für schnelle Datenübertragungen. Mit sechs Basisbausteinen erhalten Sie die wichtigsten Frageoptionen von Ja,Nein, N/A Fragen über Textfelder bis zu farblich kodierten Gefährdungsgraden.
Auf Sie zugeschnitten: Der Formulareditor
Laden Sie sich fertige Formularvorlagen aus der KEVOX Stock Datenbank herunter und/oder erstellen Sie sich eigene Formulare ganz nach Maß. Mit dem Formulareditor bauen Sie sich Ihre individuellen Formulare nach eigenen Vorgaben zusammen. Durch die flexible Auswahl an Bausteinen können Sie Ihre Formulare jederzeit an vorgegebene Normen anpassen.
Legen Sie schon bei der Erstellung des Formulars fest, welche Maßnahmen für bestimmte Situationen nötig sind und entscheiden Sie, ob Sie diese in bearbeitbare Textfelder schreiben oder eine auswählbare Liste mit Optionen anbieten.
Ergänzen Sie das Formular mit einem oder mehreren Signaturbausteinen, um das Dokument abzuschließen.
Für Gefährdungsbeurteilungen:
Das Bewertungsformular
Das Bewertungsformular versieht das Formular mit einem Punktesystem. Gewichten Sie Fragen mit Punktewerten von 0 bis 100 und geben ihnen in der Gesamtwertung des Formulars eine leicht messbare Relevanz. Dabei entscheiden Sie selbst, ob Punkte bei negativen (Fehlerquote) oder positiven (Tauglichkeit) Ergebnissen vergeben werden.
Legen Sie die grundsätzliche Nutzbarkeit durch entscheidende KO-Kriterien fest. Eine Farbskala hilft Ihnen dabei den Gefährdungsgrad optimal einzuschätzen.
So können Sie sicherstellen, dass entscheidende Aspekte stärker berücksichtigt werden.
Warum Sie mit KEVOX dokumentieren sollten
Erfahren Sie anhand von Katalogen, Fallstudien, E-Books und vielem mehr, wie KEVOX Ihre Arbeitsabläufe optimiert, Prozesse effizienter gestaltet und eine lückenlose, rechtssichere Dokumentation ermöglicht.
Erhalten Sie wertvolle Informationen und Wissen.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter für Fachwissen und Expertenbeiträge zur digitalen Dokumentation und KEVOX-Software.