Facility Management Software für einen reibungslosen Betrieb

Erhöhen Sie die Gebäudesicherheit und reduzieren Sie die Kosten. Mit der KEVOX Facility Management Software behalten Sie den Lebenszyklus Ihrer Immobilien im Blick – von der Planung über die Pflege bis zur Verwaltung, alles strukturiert und jederzeit zugänglich.

Facility Managerin verwaltet Instandhaltungstermine und spart 51 % Arbeitszeit.

350+ Anwender aus den Bereichen Brandschutz, Facility Management, Arbeitssicherheit und Bau

Sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb, Sicherheit und Kosteneffizienz

Als Facility Manager überwachen Sie den gesamten Lebenszyklus von Immobilien von der Planung über die Pflege bis zur Verwertung. Dabei muss den Betreiberpflichten vollständig erfüllt werden, was häufig zu Herausforderungen führt. Besonders die lückenlose Dokumentation von Wartungen, Prüfungen und Kontrollen ist oft schwierig und zeitaufwändig. Manuelle Prozesse führen leicht zu Fehlern, Verzögerungen oder fehlerhaften Informationen. Die Facility Management Software KEVOX sorgt für eine schnelle und einfache Dokumentation aller Objekte.

Mit KEVOX dokumentieren Sie die lebenszyklusorientierte Planung und Bewirtschaftung von Gebäuden und Anlagen langfristig und effizient. Mithilfe der nachvollziehbaren Dokumentation sichern Sie die technische Verfügbarkeit der Anlagen und erhalten somit den Wert von Gebäuden langfristig.

Erhöhtes Risiko...

bei Nichteinhaltung der Gebäudevorschriften. Hier können Geld- und Freiheitsstrafen die Folge sein.

51 %

der Arbeitszeit verbringen Facility Manager mit Verwaltungsaufgaben und Dokumentation.

60 %

Effizienzsteigerung bei der Digitalisierung im Facility Management.

Lernen Sie KEVOX in nur 5 Minuten kennen.

KEVOX bietet effiziente, rechtssichere digitale Dokumentation für das Facility Management. Das Video zeigt Ihnen die Dokumentationssoftware im Detail.

Schauen Sie sich jetzt das Video an.

Play Video about Illustration eines Facility Managers mit Tablet, der digitale Gebäudepläne und Wartungsaufgaben verwaltet.

Erleben Sie unsere Software live in einer Demo und lassen Sie sich persönlich beraten.

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Unsere Experten führen mit Ihnen eine Bedarfsanalyse und erstellen ein individuelles Angebot.

Vereinbaren Sie noch heute eine Live-Demo und lernen Sie unsere Software kennen.

Wir zeigen Ihnen, wie KEVOX Ihre tägliche Arbeit erleichtert und wie Sie von dieser Software profitieren.

Mögliche Anwendungsbereiche im Facility Management

Aufzüge und Rolltreppen

Aufzüge und Rolltreppen erleichtern in großen Gebäuden den Etagenwechsel, können aber bei Defekten gefährlich werden. In der DIN EN 13015 werden die Wartungsanforderungen für Aufzüge und Fahrtreppen sowie die Anforderungen an das Instandhaltungsunternehmen definiert. Eine regelmäßige Instandhaltung mit KEVOX sorgt dafür, dass die Betriebssicherheit der Anlagen gewährleistet wird.

Ob Lastenaufzug, Personenaufzug, Autoaufzug, Rolltreppe oder Fahrsteig – im KEVOX Bauteilkatalog finden Sie verschiedene Bauteilsymbole für die unterschiedlichen Arten von Anlagen, sodass Sie jederzeit wissen, welche Anlagen geprüft werden müssen. Mit digitalen Checklisten führen Sie die Prüfungen Schritt-für-Schritt durch, Mängel erfassen Sie dabei schnell und einfach und erhalten anschließend automatisch fertige Berichte.

Hinterlegen Sie Prüf- und Wartungstermine mit dem passenden Intervall und KEVOX erinnert Sie automatisch, sobald der nächste Termin fällig ist. 

Zwei Rolltreppen im Inneren eines Gebäudes mit Aufzug- und Rolltreppen-Symbolen.

Türen und Tore

Für eine einwandfreie Funktion müssen insbesondere kraftbetätigte Türen und Tore regelmäßig geprüft und gewartet werden. Die DGUV Information 208-022 und die Arbeitsstättenrichtlinien ASR A1.7 und A1.8 enthalten Details zum Einbau von Türen und Toren sowie zur Instandhaltungspflicht. Die Facility Management Software KEVOX bietet Ihnen ein umfassendes Dokumentationssystem für den Einbau und die Wartung von Türen und Toren. 

Hinterlegen Sie eigene Gebäudepläne im Projekt und markieren Sie die genaue Position von Türen und Toren im Gebäude. Der umfangreiche Bauteilkatalog ermöglicht die Auswahl zwischen verschiedenen Tür- und Torarten. Im Bauteil selbst lassen sich alle wichtigen Informationen wie Hersteller, Zulassungsnummer, Montageanleitungen und Produktmaße erfassen. Für die jährliche Prüfung können Sie auf verschiedene digitale Checklisten zurückgreifen, die Sie Schritt-für-Schritt durch den Prozess führen. Nehmen Sie zu jedem Mangel ein Foto auf und lassen Sie sich im Anschluss fertige Berichte erzeugen und an die nächsten Prüfungen erinnern. 

Zwei Türen in einer Tiefgarage mit Sicherheitskennzeichnungen, darunter Symbole für Tor und Tür.

Sanitär, Heizung und Klima

Mit KEVOX verorten Sie entsprechende Bauteile wie Heizungen, Klimaanlagen oder Gasthermen, direkt im Plan. So können Sie und andere Beteiligte jederzeit nachvollziehen, wo welches Objekt verbaut wurde. Sie erhalten viele fertige Bauteile bereits mit allen Produktdetails.  

Stellen Sie bei der Arbeit Mängel fest, können Sie diese schnell dokumentieren, indem Sie Text, Foto, Zuständigkeit und Fälligkeit eingeben oder aus vorgefertigten Textbausteinen auswählen. KEVOX liefert Ihnen anschließend die Berichte als vollständig formatierte PDF-, Word- oder Excel-Dateien.

Im Schadensfall haben Sie mit der Facility Management Software KEVOX alle Wartungen und Prüfungen lückenlos im Blick, da die Software genau erfasst, wann und von welchem Mitarbeiter eine Prüfung durchgeführt wurde. Außerdem erinnert KEVOX Sie automatisch an anstehende Prüfungen.

Außenmontierte Klimaanlage mit Symbolen für Temperatur, Raumtechnik, Wärmepumpe und Waschbecken.

Funktionen der KEVOX Facility Management Software

Entdecken Sie die leistungsstarken Funktionen für effiziente Gebäudedokumentation – von der Planvisualisierung bis hin zu fertigen automatischen Berichten. Schauen Sie sich im Folgenden die Funktionen im Detail an.

Automatische Berichte

Fotodokumentation

Checklisten & Formulare

Instandhaltung

Mängelmanagement

Planvisualisierung

Ihr Workflow mit der Facility Management Software KEVOX

Platzieren Sie relevante Objekte auf dem Plan, dokumentieren Sie mobil während der Begehung alle Wartungs- und Instandhaltungsmängel inklusive Fotos und lassen Sie sich im Anschluss automatisch Berichte erstellen – fertig.

Alle Immobilien immer im Blick

Um die gesamte Historie einer Immobilie nachhaltig im Blick zu behalten, ist eine visuelle Darstellung der einzelnen Standorte mit allen sich darin befindlichen Objekten unverzichtbar.
Fügen Sie Ihrem Projekt Plandaten zu und platzieren Sie Objektsymbole, wie Schotts, Türen, Lagerausstattung, brandschutztechnische und sanitäre Anlagen, sowie Arbeitsgeräte und elektrotechnische Ausstattung an die entsprechenden Stelle. Als Plandaten können Sie Baupläne, Rettungspläne, CAD-Zeichnungen oder Fotos verwenden.
Platzieren Sie dann das Symbol für das gewünschte Objekt direkt auf den Plan. Der umfangreiche KEVOX Objektkatalog bietet eine Vielzahl an gewerksrelevanten Objektsymbolen.
Auf diese Weise behalten Sie die Immobilien, sowie sämtliche instandhaltungsbedürftige Objekte vollständig im Blick.

Gebäudeplan mit Symbolen für Raumtechnik, Sicherheitsausgänge und Gebäudekennzeichnungen.

Nie wieder Instandhaltungstermine verpassen

KEVOX zeigt Ihnen übersichtlich alle Prüfungs-, Wartungs- und Kontrolltermine. Legen Sie den Folgetermin direkt fest oder bestimmen Sie ein Intervall. Der nächste Termin wird daraufhin automatisch eingetragen. Anstehende Instandhaltungstermine werden in der Übersicht farblich hervorgehoben. In der Planansicht verrät Ihnen ein rotes Symbol, welche Objekte als nächstes geprüft, gewartet oder kontrolliert werden müssen.
Nutzen Sie Formulare oder digitale Checklisten für wiederkehrende Aufgaben und archivieren Sie diese als Berichte im Projektbuch der Immobilie. 

Instandhaltungskalender mit Archivierung, Berichten und Formularen zur Wartungsplanung.

Mängelmanagement mit QR-Meldefunktion

Drucken Sie QR-Code-Labels für jedes Ihrer hinterlegten Objekte aus und befestigen Sie diese direkt am Objekt. Mit einem einfachen Smartgeräte-Scan kann jeder das Meldeformular aufrufen und festgestellte Mängel, inklusive Foto, direkt an das verknüpfte KEVOX-Projekt senden. Nach Erhalt rufen Sie die Meldung im Projekt auf und erstellen einen Mangelbericht. Auf Wunsch fügen Sie dem Mangelbericht Freimeldecodes für die zu behebenden Mängel zu. Somit können die zuständigen Servicekräfte zur Behebung des Mangels nach vollendeter Arbeit den bereitgestellten Freimeldecode scannen und ein Freimeldeformular inklusive Foto an das verknüpfte Projekt senden.  Der Mangel wird daraufhin als erledigt markiert und im Objekt hinterlegt.

Diagramm zur digitalen Mängelerfassung und Dokumentation mit KEVOX-Software.

Automatisch Berichte generieren

Sammeln Sie während der Begehung sämtliche Informationen zu den einzelnen Bauteilen und geben Sie diese später mit nur einem Klick als fertigen Auditbericht aus. 

Dank der automatischen, strukturierten Dokumentation, die KEVOX im Hintergrund während der Begehung durchführt, sind Sie jederzeit in der Lage, die Erfüllung Ihrer Betreiberpflichten nachzuweisen.

Diagramm zeigt digitalen Berichtsgenerator mit verschiedenen Berichtsvorlagen.

KEVOX Preise

Entdecken Sie die KEVOX Preise und finden Sie das perfekte Paket für Ihr Unternehmen. Für Einzelpersonen und Teams jeder Größe bieten wir Ihnen die passende Lösung.

Basic

83€/ Lizenz

Optimal geeignet für Kleinunternehmen und Einzelpersonen.

Premium

162€/ Lizenz

Für Teams jeder Größe ist das Premium Paket von KEVOX optimal geeignet.

Deshalb sollten Sie eine Software für Facility Management in Ihrem Unternehmen etablieren

Denn so würde Ihre Dokumentation ohne KEVOX aussehen:

Ohne KEVOX

Mit KEVOX

Warum Sie mit KEVOX dokumentieren sollten

Erfahren Sie in den nachfolgenden Fallstudien, wie KEVOX Unternehmen effektiv bei der digitalen Dokumentation unterstützt hat.

Errechnen Sie hier Ihren wirtschaftlichen Vorteil mit KEVOX.

Mit dem KEVOX Ersparnisrechner finden Sie heraus, wie hoch Ihre persönliche monatliche erwartete Kostenersparnis dank der KEVOX Software ist. Geben Sie Ihre individuellen Zahlen ein und berechnen Sie Ihre Zeit- und Kostenersparnis.

Schritt 0 of n

Vor Ort: Wie viel Zeit verbringen Sie im Monat mit Begehungen, Prüfungen, Wartungen, Kontrollen, ö.Ä.?
Büro: Nachbearbeitungsfaktor Wie viel Zeit benötigen Sie für die Dokumentation und Nacharbeit? (z.B. 2x die Zeit vor Ort)
Stundensatz pro Mitarbeiter (in €)
Anzahl der Mitarbeiter, die Begehungen, Prüfungen, Wartungen, Kontrollen o.Ä. durchführen
Lizenzkosten pro Monat (in €)
OHNE KEVOX:
MIT KEVOX:
Jährliche Ersparnis:

Die meistgestellten Fragen zur Software

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die KEVOX Dokumentationssoftware für Arbeitssicherheit.

Sie können beispielsweise technische Bauteilinformationen dokumentieren, das Mängelmanagement mit Fotonachweisen durchführen, Prüfungs-, Wartungs– & Kontrolltermine immer im Blick behalten, Visualisierungen im Grundrissplan anfertigen und sich automatisch Protokolle und Berichte ausgeben lassen. Weitere Möglichkeiten der Nutzung von KEVOX im Facility Management, zeigen wir Ihnen gerne in einer kostenlosen Live-Demonstration. 

Nein, Sie können zum gleichen Preis auch alle anderen Bereiche z.B. Arbeitssicherheit, Brandschutz, DGUV, Mängel und vieles mehr dokumentieren. Grundsätzlich kann mit KEVOX alles und alles gemischt dokumentiert werden. 

Ja, KEVOX bietet eine umfassende Academy mit Schulungsvideos zur Software. Diese Videos stehen Ihnen rund um die Uhr on demand zur Verfügung, sodass Sie jederzeit und nach Ihrem eigenen Zeitplan lernen können. Die Academy deckt eine Vielzahl von Themen ab, von grundlegenden Funktionen bis hin zu fortgeschrittenen Anwendungsmöglichkeiten, und hilft Ihnen dabei, das volle Potenzial der KEVOX Software auszuschöpfen. 

KEVOX unterstützt bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Facility Management durch umfassende Dokumentations- und Managementfunktionen. Die Software ermöglicht die genaue Erfassung und Verwaltung aller relevanten Daten und Prüfungen, was die Nachweisführung gegenüber Behörden erleichtert. Zudem hilft KEVOX bei der Terminverfolgung und erinnert an regelmäßige Wartungen und Inspektionen, um sicherzustellen, dass alle gesetzlichen Anforderungen fristgerecht erfüllt werden. Durch standardisierte Berichte und Protokolle können Nutzer sicherstellen, dass alle Dokumentationen den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. 

Zwei Mitarbeiterinnen von KEVOX am Messestand mit Informationsmaterial zur digitalen Dokumentation.

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