Einfaches und zeitsparendes Mängelmanagement

Erfassen Sie Mängel direkt vor Ort mit Ihrem Tablet oder Smartphone. Die automatische Zuordnung zum jeweiligen Objekt erfolgt sofort und detaillierte Berichte werden im Anschluss automatisch erstellt.

Objektorientiertes Mängelmanagement

Mit KEVOX dokumentieren Sie jeden Schritt, von der Erfassung der Mängel bis zur Überwachung und Koordination ihrer Behebung, rechtssicher und langfristig nachvollziehbar. Dabei sparen Sie viel Zeit durch effiziente Automatismen, die Fotos automatisch den richtigen Objekten zuordnen oder Berichte auf Knopfdruck ausgeben. Das digitale Mängelmanagement von KEVOX macht ganze Prozessschritte im Unternehmen, auf der Baustelle oder in Ihrem individuellen Projekt abbildbar. Die Behebung der Mängel durch die entsprechenden Maßnahmen kommunizieren Sie direkt aus der KEVOX-Software.

Digitalisierte Mängellisten
Standardisierte Dokumentation
Saubere Archivierung & Auswertung
Langfristige Nachvollziehbarkeit

Die Highlights des KEVOX Mängelmanagements

Mängel erfassen war nie einfacher

Mit einem Tablet-PC oder Smartphone erledigen Sie die Aufnahme der Mängel inklusive Fotodokumentation direkt vor Ort – digital, mobil und vollständig. Die Nacharbeit entfällt komplett.

Wählen Sie das entsprechende Objekt auf dem Plan und erfassen Sie den festgestellten Mangel. Fügen Sie dem Eintrag Ihre Fotos hinzu und vergeben Sie Maßnahmen und Fristen zur Beseitigung des Mangels.

Keine Zeit zum Tippen? Kein Problem. Falls Ihr Gerät mit einem Sprachtool und Mikrofon ausgestattet ist, füllen Sie die Textfelder schnell und bequem per Spracheingabe aus.
Im Anschluss erstellen Sie Ihren vollständigen Begehungsbericht mit nur wenigen Klicks.

Digitale Erfassung und Dokumentation eines Feuerlöschers mit QR-Code und Fotobeleg in einer Software für Brandschutzmanagement.

Standardisierte Eintragsvorlagen

Drei verschiedene Beschreibungen für einen Mangel– damit ist jetzt Schluss.

KEVOX bietet vorkonfigurierte Eintragsvorlagen für wiederkehrende Mängel, damit Berichte einheitlich und ortsunabhängig dokumentiert werden. Zusätzliche Informationen wie Maßnahmen, Zuständigkeit, Gefährdungsgrad und Arbeitszeit lassen sich vorkonfigurieren. Dadurch werden Meldungen standardisiert und die Eingabezeit wesentlich reduziert.

Digitale Mängelverfolgung und Dokumentation von Feuerlöscherdefekten in einer Brandschutzsoftware, inkl. Feldern für Beschreibung, Maßnahme und Zuständigkeit.

Die KEVOX Meldefunktion

Nutzen Sie die Meldefunktion für eine schnelle und effektive Mangeldokumentation. Ohne KEVOX-Lizenz können alle Mitarbeitende per Smartphone mitdokumentieren.

Jedes in KEVOX platzierte Objekt besitzt eine individuelle ID, die Sie als QR-Code mit einem Label ausdrucken und direkt am Objekt befestigen können. Scannen Sie den Code mit Ihrem Smartgerät. Das aufgerufene Onlineformular gibt jedem die Möglichkeit, jederzeit einen Mangel zu melden. Auch Mangelfotos können mitgeschickt werden.

Die KEVOX Software sammelt alle Meldungen in einem eigenen Meldeverzeichnis. Als Projektverantwortliche Person bestätigen und dokumentieren Sie alle eingehenden Meldungen für die jeweiligen Objekte.

Meldefunktion für Feuerlöscherdefekte über mobile App mit QR-Code-Erfassung, die automatisch an KEVOX-Software übermittelt wird

Die KEVOX Freimeldefunktion

Nach einer Begehung können Sie einen Mangelbericht mit einem Freimeldecode erstellen. Wenn die Mängel behoben sind, scannt die Fachkraft den Freimeldecode vom Bericht und füllt das Freimeldeformular mit einem Foto aus.

Anschließend bestätigt und dokumentiert die Projektverwaltung die eingehenden Freimeldungen. Der Mangel wird daraufhin als erledigt markiert und die Warnhinweise an den Objekten verschwinden.

Freimeldefunktion der KEVOX Software mit QR-Code-Integration auf mobilen Geräten.

Mehr Rechtssicherheit und Kostenersparnis durch vollständige Objekthistorie

Die automatisch entstehende Tickethistorie zu jedem Objekt ermöglicht es, Sachverhalte langfristig nachvollziehbar darzustellen und bietet eine höhere Rechtssicherheit.

In einigen Fällen können die echten Gründe für wiederkehrende Mängel durch einen genaueren Blick auf die Historie des Objekts aufgedeckt werden. Ist das oft defekte Türschloss für den täglichen Gebrauch nicht stabil genug? Wenn Sie ins Archiv schauen, stellen Sie vielleicht fest, dass nicht das Objekt selbst, sondern eine falsche Einschätzung des benötigten Materials in der Vergangenheit für die hohen Instandhaltungskosten verantwortlich ist. Mit dem Eintragsfilter optimieren Sie Ihre Ausgaben, indem Sie die Ursachen der Abnutzung anhand vergangener Mängelberichte analysieren.

Übersichtliches Eintragsmanagement in der KEVOX-Software mit Filteroptionen für Objektgruppe, Standort, Zuständigkeit und Fälligkeit.

Warum Sie mit KEVOX dokumentieren sollten

Erfahren Sie anhand von Katalogen, Fallstudien, E-Books und vielem mehr, wie KEVOX Ihre Arbeitsabläufe optimiert, Prozesse effizienter gestaltet und eine lückenlose, rechtssichere Dokumentation ermöglicht.

Zwei Mitarbeiterinnen von KEVOX am Messestand mit Informationsmaterial zur digitalen Dokumentation.

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